Kontaktadresse:

        

     
     igbce-Ladenburg
     Cronbergergasse 3
     68526 Ladenburg
     Tel 06203/1079140

info@igbce-ladenburg.de

 

 

 

Darum IG BCE in der Jugend

 

Liebe Rhein-Neckar Jugend,

hab ihr auch manchmal den Eindruck, an eurer Situation in der Schule, an der Uni oder in der Ausbildung wenig ändern zu können? Glaubt ihr auch manchmal, dass Gespräche und die Art eurer Behandlung nicht auf gleicher Ebene geschieht, sondern von oben herab?
Spätestens im Arbeitsleben, wenn die Abhängigkeit vom Arbeitsplatz unübersehbar wird, zeigt sich, dass ein angenehmer Arbeitsplatz mit annehmbaren Bedingungen notwendig ist, um ein gutes Leben zu führen.
Doch wie kann man zufrieden und mit Spaß arbeiten, sei es beim Job in den Ferien oder während oder nach der Ausbildung, wenn man ständig die Angst haben muss, bei einem falschem Wort zum Chef gefeuert zu werden?

!!!Hier kommen wir ins Spiel!!!


Als IG BCE vertreten wir all diejenigen, die zum Beispiel Laborant werden möchten, oder eine Ausbildung zum Papiermacher angefangen haben. Aber auch im Hochschulbereich und mit Aktionen für Schüler sind wir für dich aktiv.
Warum tun wir das? Frei nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ sind die Gewerkschaften ein Verein von Menschen, die gemeinsam für eine Sache arbeiten, aber auch für sie kämpfen.
Wenn ihr euch also angesprochen fühlt und auch die Ziele der Gewerkschaften richtig und wichtig findet, dann schließt euch uns an und arbeitet auch mit für euch und alle anderen.